![]() |
Panaque nigrolineatus L190 oder L191
Hallo,
sorry das ich hier poste aber bei "Welcher Wels ist es" kann ich nichts posten (keine Rechte). Also ich hab einen kleinen Wels (3-4cm) bekommen, er wurde mir als L190 überlassen. Sieht aber eher nach L191 aus. Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Gruß Denny ![]() |
Hallo Denny,
mit der Größe ist es eher geraten. Da man nicht mal die roten Augen eines L 190 und co erkennt, würde ich erst mal in Richtung L 203 denken. Aber vielleicht ist das Tier auch noch zu klein und man kann erst in einiger Zeit genauere Angaben machen. Wo bekommt man denn 3 cm Panaque? |
Moin,
Zitat:
|
Hier habe ich eine L191 in 2 Größen, aber auch noch kleiner, das erstere Bild ist etwa 6-8 cm, der zweitere war so unter 5 cm erinnere ich mich zurück:
![]() ![]() |
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten. Ich hab für meinen Schwiegervater Barsche von einem Händler im Netz gekauft und L190 gesehen und da es die hier normal nicht gibt hab ich für knapp 30€ einen für mich bestellt, normal sollte er ca. 8cm groß sein. Halb so groß war er dann. Rote Augen hat er keine, aber leichte Linien sind am Kopf erkennbar. Der Bauch ist eher hell, fast durchsichtig. Gruß Denny |
So ist dass, wenn man ungesehen Fische IRGENDWO kauft: man weiß nicht was man bekommt! Könnte aber auch in Einzelfällen eine positive Überraschung sein/werden..
Ich tippe auf L191. |
Hallo,
ich denke, das ist ein Panaque schaeferi ( L 203 ) https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/218/cat/all |
Ich halte l203 und denke, dass das Individuum welches Denny gepostet hat, ebenfalls ein Schaeferi ist.
Gruß Danny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |