![]() |
Bestimmungshilfe wg. Sturisomatichthys
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich habe bisher die Artbestimmung eingekreist auf Sturisomatichthys sp. Kolumbien II oder Sturisomatichthys leightoni. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung in der Richtung? Ein S. Kolumbienhalter meinte sich zu erinnern, dass die keine Zeichnung auf der Bauchseite haben.... |
Hallo Du,
Soweit ich sehen kann haben meine Tiere keine Zeichnung am Bauch. Auch ist die Flossenform anders. Aber da meine Tiere scheinbar nicht wie vermutet S.leightoni sind, kann ich auch nicht viel dazu sagen... Vielleicht wissen Norman oder Karsten näheres... Interessieren würde es mich auch... Hmm, ich weiss jetzt nicht ob es mir spinnt, aber irgendwie sehen meine Sturisoma fetivum sehr ähnlich aus... |
Das wäre mal ein "Kolumbianer-Bauch"
![]() |
Zitat:
Die werden doch aber fast doppelt so groß (?) wie Sturisomatichthys, oder? Hatte ich noch nicht bisher... |
Zitat:
Und du bist dir bei der Artangabe ganz sicher? Hast du mal ein Foto von der Seite und von oben? |
So genehm ? ("bitte" wäre das Wort des Jahres ;) )
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also bitte Danke dir!!! :kss: Dann habe ich also von dieser Art keine Exemplare. Beiben also noch 5 Möglichkeiten übrig. Kennst du/gibts da einen sichtbaren Unterschied zwischen Kolumbien I & II? |
Hallo zusammen,
Ups, Sturisoma festivum ist das sicher nicht... Ups,der war etwas peinleich von mir... Aber ich habe versucht Fotos zu machen von meinen Tieren, welche leightonis sein sollten, aber keine sind... Nun starte ich einen Versuch sie hochzuladen. |
Zitat:
|
Hi,
anbei Bilder von Dominic (die hattest Du mir schonmal zugeschickt): Gruß, Karsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |