![]() |
Ich habe von Glaser diese Welse verkauft bekommen
leider bin ich scheinbar zu blöd hier Bilder hochzuladen, Was habe ich hier für Welse gekauft.
https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=75a6d947e5 |
Moin
seit wann verkauft Glaser als Großhändler an Privat? https://www.aquariumglaser.de/de/index.php Da würde er sich sicher Ärger einhandeln |
Hi
Unter welcher Bezeichnung wurden denn die Tiere gehandelt? Da liegen doch bestimmt von Glaser Daten vor. Der gegabelte Schwanz und das Aussehen scheinen auf L 400 hinzudeuten. Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
ich gebe es bald auf mit den L 236 , wäre den das dritte mal in die Kiste greifen wo nichts drin ist...... |
Hallöchen!
Zitat:
Wenn Du also "echte" Tiere aus den Ursprungslinien willst, musst Du bei Robert tief in die Tasche greifen. Alternativ gibt es aber auch NZ anderen Käufern bei Robert. Bleibt noch die Frage "Ob man L 236 haben muss?" - Geschmacksache! Oft reicht es Tiere zu haben von denen man glaubt es sind welche. Will man "sicher" sein, bleibt eig. bloß ein seriöser Verkäufer mit stattlichem Preis. Viele Grüße, der brauni |
Hi Brauni, den Namen (Robert)habe ich schon oft gehört. Nächster Versuch...Nur bei Glaser waren die auch nicht Billig ich kann Dir sagen unter 500 Euro das Tier, und die gehen sofort weiter nach Asien , ich hatte Glück.
Die Asiaten kaufen alles auf im Moment in Europa Fische wie Garnelen |
Moin, für L400 ist der Körperbau mir zu plump. bei der L236 Linienzucht ist der Sichelschwanz zu finden, das auch bei den Bekannten Züchtern. Norwegen kauft viel in Deutschland. Egal was für ne l Nummer...dein wels hat, schön ist er allemal. Die L Nummern kannst du bei den schwarz weisen Hyps eh bald vergessen. Das wird bei L236 und co so sein wie L66 u L333 = eine Art.
Die L-Nummer sollte auch nicht den Preis bestimmen, sondern ob die Tiere von der Zucht her gefestigt. Musterung.. lg sasha |
Danke , für Eure Hilfe und Tipps :-)
|
Hallo,
Immer wieder das selbe über den L173 oder L236. Wir sind ya fast alle überzeugt das es diese Fische (wielleicht) nicht gibt. Es gibt Zuchtformen von Wilden die nicht umbedingt schön sind (und die wielleicht keine L333, oder L401 oder L66 sind) Mann kann Zuchtformen von L173 von Ernst Schmidt oder L236 von Burowcan oder LXXX von YYYY kaufen. Sind die schöner? Ya wenn die Fishe 3 cm gross sind (wie man sie auf den Bilder sieht). Und wenn sie gross sind? Siehe DATZ Dezember 2016 Und deine aus Norvegen sind genau so schön Viele Grüsse Serge |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |