![]() |
Hallo schon wieder,
ich glaube, langsam sollte ich die Gespräche mit meiner Zoohandlung auf Band aufnehmen.... Vor 6 Stunden habe ich diesen wunderschönen Wels gekauft, mich eine halbe Stunde beraten lassen und natürlich....schon den Namen vergessen :-/ Im Internet habe ich was ähnliches unter der Bezeichnung 134 II gefunden. Ist er das? Danke :-) |
Hallo Kerstin,
das Bild ist nicht ganz toll, aber ich würde sagen das ist ein L134. Vergiss die Bezeichnung L134 II, so etwas gibt es eigentlich gar nicht. Und der L134 bleibt auch klein ;-) Viele Grüsse Sandra |
Hallo Sandra,
Danke. Das mit der Größe find ich auch erstmal gut :-) Ja, an den Fotos muß ich noch arbeiten. Aber irgendwie krieg ich das mit meiner Digicam noch nicht so gut hin.....Aber ich krieg´s schon noch raus :-) Will meine Prachtmädchen schließlich auch mal irgendwann in der Galerie veröffentlichen :-) Liebe Gruesse + Gute Nacht Kerstin |
Huhu Kerstin,
und deinen anderen Welsen geht es jetzt besser ? Oder kippen immer noch welche um ? Viel Glück mit deinem Neuen Wels :) Gruß Gregor |
Hallo Gregor,
Danke :-) Ja, den "Alten" scheint´s besser zu gehen. Jedenfalls hängt der Nugget seit gestern am Gemüse und frißt die ganze Zeit. Außerdem hat er seinen Verteidigungsinstinkt aktviert und bekämpft alles, was ihm zu nah kommt: Speziell die beiden Neuen (Habe neben dem 134er noch einen anderen Wels gekauft heute). Die tun mir richtig leid: Erst Umzugsstreß, dann werden sie vom Futer vertrieben - der Nugget läßt sie nicht an die Gurke, und die Guppies haben die Tabs geklaut - und so richtig spielen mag auch keiner mit ihnen. Können Welse traurig sein? Bestimmt.... Aber sonst sieht´s grad richtig gut aus. Drück mir die Daumen :-) Liebe Gruesse Kerstin |
:hi: @kerstin
also ich bekomme jetzt in nächster zeit auch 2 dieser welse. müßten L134 sein.aber die bezeichnung bei diesen L134 lautet Tapajos Tiger.hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben :hmm: naja hoffe auch das ich dir ein bißchen weiterhelfen konnte,mfg boerdi |
Hallo,
Zitat:
Schöne Grüße Yvonne |
:hi: ist klar,
aber hast du schon mal einen l134 im handel gesehen, und vielleicht mal einen l134 tapajos tiger im richtigen handel gesehen?? also da muß man doch unterschiede erkenne oder?? :hmm: hoffe doch schon,jedenfalls besitze ich beide arten und denke da sind unterschiede vorhanden :tfl: |
Hi :hi: !!
Also ein L 134 ist und bleibt ein L 134 ..... :bhä: Ob da nun Friedhelm oder Mickey Mouse hinter steht. Das sind in den meisten Fällen Verkaufsnamen um den Wels noch interressanter zu machen. Richtig wäre ja die Bezeichnung L 134 Peckoltia sp. !! Hört sich nur etwas "langweilig" an. Die Frage die bleibt ist, welcher Wels schwimmt da nun wirklich ??!! Wenn ein Händler nicht das Wissen hat, schreibt der drauf was auf der Tüte steht und das ist nun mal auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wenn ich unter einem L 260 zB L 66 Streifenhörnchen schreibe, dann bleibt es in Wahrheit ja immer noch ein L 260 Hypancistrus sp. |
Hallo boerdi,
das Problem ist das gerade in letzter Zeit recht oft falsche Welse als L134 verkauft wurden. Ich denke schon das ein Unterschied zwischen Deinen beiden Arten besteht, aber warscheinlich ist nur eine Art auch ein L134. Oft sind es irgendwelche anderen Peckoltias oder Panaqolus mit änlicher Farbe. Tapajos Zebra hört sich doch als Handelsname gut und teuer an ;-) Viele Grüsse Sandra |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |