![]() |
Ist Strömung gut?
:hi:
Ich habe starke Strömung in meinen Aquarium und weiß nicht ob das so gut ist :hmm: .Mein Filter ist ein Eheim Profesional Filter der für 300L ausgelegt ist.In meinen Aquarium sind L Welse und Harnischwelse .Ich bin 12 Jahre alt und hoffe auf Antworten. :hp: :hi: |
Hallo, :hi:
wie viel Liter hat denn das Becken?, und was für Welse hast du drin? Daniel (auch erst 13) :vsml: |
Hallo,
normal ist starke Strömung für Harnischwelse gut, da dies zu einer besseren Sauerstoffanreicherung des Wassers führt und die meisten Harnischwelse ziemlich sauerstoffbedürftig sind. |
Sehe auch kein Problem, solange eventuelle Beifische nicht zu kurz kommen (bzw. die Strömung nicht vertragen).
Alex |
Hallo :hi:
es ist fast wie bei den Autos :vsml: " Kann den Leistung sünde sein ?" :tfl: Ausserdem kannst du den Profesional ja etwas runterregeln. Marc :l46: |
Hi Andreas! :hi:
In einem AQ mit Harnischwelsen kann starke Strömung nie schaden, schließlich hat scih wegen der starken Strömung in den Heimatgewässern ja auch im Laufe der Evolution das Saugmaul entwickelt. Grüße Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |