L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Callichthyidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Rotfleckkrankheit (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4551)

Schmerlenpanzerwels 02.11.2004 10:05

Hab einen kurze Zusammenfassung des Dramas unter My Webpage verfasst.
Wenn es interessiert hier schon mal ein Bild :cry:
[img]https://data.blogg.de/4147/images/eury-weibchen-rotfleck1.JPG' alt='' width='500' height='184' class='attach' />

dukeboris 04.11.2004 11:32

Hallo,

Um deinen Wels tut es mir sehr leid. Ich habe mir auch den Verlauf auf deine Homepage durchgelesen.

Ich habe so etwas nur schon mal bei einer Vergiftung gesehen. Die Welse wurden auch rot in der MItte und starben dann. Aber bei einem Bekannten von mir waren alle Betroffen und er konnte nur durch viele WW einige Fische retten.

Hoffe das hilft dir ein kleines bißchen, obwohl bei dir ja scheinbar nur einzelne Tiere befallen sind...

Ciao, Boris

Gitta 04.11.2004 15:05

Hallo Maik,

ehrlich gesagt ist das der Grund warum ich keine Aspidoras mehr möchte. Es ist einfach zu frustrierend einen ganzen Schwung Tiere auf diese Art zu verlieren, ohne daß man weiß wie man es ändern kann.

Vor allem das plötzliche Fehlen ganzer Körperteile ist grauenvoll.

Gruß Gitta

Schmerlenpanzerwels 05.11.2004 10:13

Hallo Gitta
da hast du sicherlich recht.
Ich bin auch immer hin und her gerissen. Es ist eben auch eine Kranheit mit "für das menschliche Auge" unschönen Auswirkungen.

Das ich allerdings aufhöre mich mit den Aspidoras zu beschäftigen glaube ich nicht (Dann wären die letzten 10 Jahre umsonst gewesen).
Aber es ist hart, da stimme ich dir zu.

Gitta 07.11.2004 18:21

Hi Maik,

eine Taktik die sicherlich Sinn macht ist die Tiere auf mehrere Becken und sie auch unter Freunden zu verteilen. So macht es ein Freund von mir.
Zumindest kann man den Stamm dann wieder aufbauen, ist bei Aspidoras ja nicht so selbstverständlich.

Gruß Gitta


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum