L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer kennt diesen Malawieseechichliden? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4975)

Hase63 14.12.2004 18:50

Hallo

[img]https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_3034633861616465.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' />

[img]https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_6633396333313361.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' />

PS: private Züchterin, sucht dringend Abnehmer für diese Malawies, wie schon in einem anderen Beitrag, ist der Abnehmer tödlich verunglückt und diese Fische müssen dringend aus dem Becken rau, die nächste Nachzucht wartet schon auf das umsetzen in´s große AQ. Der auf dem Bild, ist ein Jungtier ca. 1 Jahr alt, mit ca 13 cm. Sie werden wohl bis zu 20 cm groß, evtl. noch größter

Es sind wunderschöne Tiere, habe mich selbst davon überzeugt, Bilder habe ich gemacht :)

Kein Fischhändler, konnte den genauen Namen bestimmen, in keiner Zoohandlung bekam ihn die Züchterin jemals zu gesicht.

inspector 14.12.2004 20:21

Hallo Michaela,

sieht für mich aus, wie die Aquarienform von Chilotilapia rhoadesii BOULENGER 1908. (Siehe auch Atlas der Malawiseecichliden, Band III von Ad Konings) Die weiblichen Tiere dieser Art zeigen fast alle mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Erregung die drei Punkte auf Körpermitte, kurz vor dem Ansatz der Schwanzflosse und am Ende des Ansatzes - würde also passen. Auch die rote Zeichnung in Rückenflosse und Schwanzflosse passt gut. Lediglich die Bauchflosse ist noch nicht so rot wie beim Exemplar im Buch, färbt sich aber sicher noch mehr aus, da es ja noch ein junges Tier ist.

Schau mal hier: https://www.cichlidaefr.net/CICHLIDS/Ch-rhoad.htm Da sieht man, wie variabel die Tiere in der Färbung sein können. Auch hier https://www.malawis-only.de/Chilo_rhoadesi.htm ist er nochmals abgebildet, sieht Deinem Tier recht ähnlich

L.G. Elke

Matthias46 14.12.2004 21:32

Hallo,
da ich diese Raufbolde selbst gepflegt und gezüchtet habe, kann ich Dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass es sich hier um Chilotilapia rhoadesii handelt.
MfG
Matthias

Hase63 23.12.2004 10:53

danke für die Antworten, ich kenn mich mit diesen fischen doch nicht aus.
Ich werde es weitergeben.

besteht denn Interesse an den Fischen von jemandem? Sonst bleibt nur töten, leider, das Becken ist zu klein und der Nachwuchs wartet schon darauf, in´s große Aquarium zu dürfen.

skullymaster 23.12.2004 12:03

Hallo Michaela!

Zitat:

besteht denn Interesse an den Fischen von jemandem? Sonst bleibt nur töten, leider, das Becken ist zu klein und der Nachwuchs wartet schon darauf, in´s große Aquarium zu dürfen.
DAS ist sicherlich nicht die Lösung. Es ist wohl wichtiger, dass die älteren Tiere leben, als dass die jungtiere ins Becken kommen! :no: Irgendjemand wird sich schon finden der sie nimmt, und wenns ein bisschen dauert, da können die Jungen noch so schreien, dass sie ins große becken wollen!!!


Grüße Tobi

Malawifan 25.12.2004 20:35

Hallo

wenn sie noch da sind und wir einen weg finden wie wir die fische nach gießen bekommen nehme ich sie . Willst du denn was dafür Haben?

was amchst du mit den jungen?

Gruß Benni

Darksun23 25.12.2004 20:56

Huhu wenn du sie noch hast nen Freund von mir nimmt sie bestimmt.
Und sie werden bis zu 30 cm groß ;) und man tötet Tiere niemals egal welche Tiere, ausser sie sind totkrank oder sowas.

https://www.malawis-only.de/Chilo_rhoadesi.htm

da ein Bild

Gruß Gregor

Hase63 27.12.2004 09:17

Hallo

das sind nicht meine Fische, ich poste hier für eine Bekannte von mir.
Sie will 7 € für Männchen und 5 € für Weibchen

zum Abgeben wären ca 15 männliche und 15 weibliche Fische, plus minus und bei Bedarf auch mehr.

nach Siegen? Ich habe keine Ahnung, vielleicht ergibt sich ja was, ich bleib dran.
Danke

PS: die jungen kommen von dem kleinen Becken in das Große, zum Wachsen

Walla 27.12.2004 09:48

Hallöchen Häschen,

irgendwie ist mir das alles Unklar. Es ist eine bestimmte Menge abzugeben, wegen Platzmangel und wenn Sie keiner will sollen diese Wirbeltiere gtötet werden. Dann schreibst Du "bei Bedarf auch mehr". Und zu guter Letzt soll ein Tier zwischen 5 und 7 Teuros kosten. Tut mir leid, da kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Gruß Wulf

Hase63 27.12.2004 09:51

HÄ?

was bitte verstehst du nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum