![]() |
hallo
habe von einem Bekannten 4 A.ranunculus bekommen.Die Bilder,die ich bisher gesehen habe,zeigen aberTiere mit anderer Zeichnung.Meine haben auf dem Körper kleine weisse Punkte.Ansonsten sehen sie aus wie ranunculus.Geschlechter auch schlecht zu erkennen.Kann mir jemand weiter helfen. Gruß Tapajosheros :hp: :hp: |
Hallo Tapajosheros,
Schau dir mal den L255 an. ;) Ist im Prinzip ein A.ranunculus mit weißen Pünktchen. Sind die Punkte nicht so fein, kann es auch nur die Scheckfärbung von A.ranunculus sein. Fotos von dieser Färbung sollte auf welse.net zu sehen sein, wenn mich nicht alles täuscht. viele Grüße Norman |
Hi Peter hier, kann nur den Norman unterstützen, das es sich bei Deinen Tieren um L255 handelt.Was die Geschlechter angeht, so haben die Männchen ordentliche Geweihe auf dem Kopf und die Weibchen haben einen Kranz um das Maul herum, aber keine Tentakeln als zweite und dritte Reihe auf den Kopf drauf. Die Größe der Tiere was ich persönlich gesehen habe liegt bisher bei bis zu 18cm!!
Gruß Peter |
:) :) :) Erstmal vielen Dank euch beiden für die Hilfe.Bin halt noch nicht so firm mit der kompletten Seite.Hat aber gestimmt der Tip.Muss jetzt noch genauer gucken wegen Geschlechter.Die 4 sind sehr versteckt.Fressen hab ich sie auch noch nicht gesehen.
Gruß Michael(tapajosheros) |
hallo michael!
frag mal deinen freund,was sie bei ihm gefressen haben,wassie an futter gewöhnt sind. gerade a.r. sind sehr schlechte fresser,und recht stressanfällig. am besten bei licht aus füttern. baba marion,die die schwarzen a.r. hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |