![]() |
Wasserwerte für Hypancistrus zebra "L046"
Hallo zusammen.
Habe seit kurzem 13 L46. :vsml: Jetz meine Frage: Könnt ihr alle bitte mal eure WW posten? Wäre echt toll. :spze: Mich interessieren PH,KH,GH,Nitrat,Temperatur. Auch über die Angabe der Beckengröße und ob ihr schon Zuchterfolge hattet, wär toll! Gruß Daniel Ich Fasse mal zusammen: Wolfgang L PH:7 KH:3 GH:7 No3:5-20 ----------------------------------- Casper PH:6,5-7 KH:3 GH:6-7 No2:0 No3:60 29 Grad Celsius --------------------------------------- Indiana PH: 5,5-7,2 KH:0-2 GH:3-4 Leitwert: +/- 280 No2:0 27-29 Grad Celsius -------------------------------------- Michael Zucht: PH 6,5 KH 0-1 GH 0-1 Temp: 30-32° :: :: :: Haltung: PH 7 GH 7 KH 5 Temp. 26-27° |
huhu... :hi:
schau doch mal hier... Drück mich Und hier... und und und... entweder Suche benutzen oder einfach in den Zuchtberichten stöbern... ;) |
Danke,aber auch dort habe ich keine Angaben über Nitratwerte gefunden :hp:
Wollte halt von allen mal die Werte haben, um direkt vergleichen zu können. |
Hallo :hi:
Zitat:
:vsml: da weis man wo man so liegt Gruss Udo |
Hallo,
ich halte und züchte mein bei folgenden Werten PH 5,5-7,0 GH 0-8 SBV (KH) 0-5 Temperatur 26°-32° Leitwert 10-120µS/cm https://www.sturm.ws/Fische/Welse/L046.htm Tschüss Michael |
Zitat:
was jetzt? "echte" KH oder "mit Tropftest gemessene KH" oder SBV? Da Du keine Einheit dazugeschrieben hast, ist das nicht eruierbar. SBV = ° dKH x 0,357 (und zwar die ° KH, die wir mit den Tropftests messen, also die eventuell bei Vorhandensein von anderen als Erdalkali-Hydrogencarbonaten "falsche" KH) Ich schließe mal aus Deinen Leitfähigkeitsangaben, dass Du die mit den Tropftests gemessene KH meinst, wobei Du bei 5 ° dKH mehr als 120 µS/cm LF haben würdest (etwas über 150). |
Zitat:
An max. Werten würd ich mich nie orientieren. mfg |
Hi zusammen,
Zuchterfolge kann ich leider nicht vorweisen. Halte meine l46 bei PH 7, KH3, Gh7, Nitrat 5-20. 2 meiner L46 stammen aus Österreich, Insbruck. Der Händler sagte mir, dass der Nitratwert im Leitungswasser bei 100 liegt und der Züchter die Tiere in dem Wasser züchtet. Das wiederspricht den Informationen im Netz, die besagen, dass der L46 empfindlich auf Nitrat reagiert. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Fragt sich nur, wieviel können die ab? Habe den Nitratfilter seit gestern dran, derzeit noch Nitrat bei 60 :frust: Meine Werte: PH:6,5-7 KH:3 GH:6-7 No2:0 No3:60 :angry: Beckengröße: 120cm |
super :hi:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |