![]() |
Bestimmung Ancistrus sp. "braun"?
Hallo an alle!
Ich bin ja ziemlich neu hier und hab mich grade mal vorgestellt. Nun kommt schon meine erste Frage: Ich hab einen "stinknormalen" braunen Antennenwels vor ca. 2Monaten gekauft. Allerdings hat mein Männchen die Antennen nicht wie sonst einfach quer verstreut auf der Schnauze, sondern in W-Form: \_|_/Soll heißen, er hat ganz am Rand an der Schnauze herum welche und dann einen dünnen Streifen in der Mitte. Ist auch schon ein größeres Exemplar mit rund 10cm, da wird wahrscheinlich nix mehr nachwachsen. Die Antennen sind unten zw. 1,5 und 2mm und verjüngen sich nach oben. Die Dickeren sind oben gespalten. Die beiden Mädels haben ca. 8-9cm und keinerlei Bärtchen. Leider ist der Kerl so scheu, daß ich in nicht vor die Linse bekomme. Rausfangen ist auch nicht so einfach. Wollte das Becken nicht schon wieder umdekorieren. Ich versuche so schnell wie möglich ein Foto nachzureichen. Fällt jemandem auf Anhieb - trotz der dürftigen Beschreibung - etwas zu dem Wels ein? Ist das der Normalo-Ancistrus oder doch ein andrer? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße, Richie |
Hi Richard,
was erwartest Du zu lesen? Ohne Foto eh nichts zu machen. Überlege gerade, ob du den Hirsch- oder Elchgeweihancistrus hast! Oder gar den Hypancistrus dolichopterus? *megagrins* (all die gibt es nicht...aber auf einer recht renomierten Börse war das an den Becken mit dem braunen Antenennenwels- Ancistrus . sp. (ohne was) zu lesen :confused: ) Seit klar dargestellt ist, das es sich um den braunen Antennenwels Ancistrus sp. handelt, der ohne Herkunft nun überhaupt nicht mehr zu klassifizieren ist, wird das Gestrüpp auf der Nase als Beweis für was auch immer herhalten müssen. Sicher? Gruß, Corina |
Hi Richie!
Zitat:
Grüße Tobi |
Hallo!
Danke für die Antworten. Dann wird's doch ein Normalo sein. Eigentlich ja auch egal. Ich mag ihn. :D Das mit dem Foto wird schwierig. Hab's heute versucht. 4h vor dem AQ gesessen und nix draus geworden. Naja, ist ja auch egal. Danke und Gruß, Richie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |