![]() |
Leise Membranpumpen
Hi Leute!
Ich suche eine kleine Membranpumpen für ein 25-Liter Zuchtbecken, die wirklich leise (also kaum hörbar) sind. Wer kennt solche Modelle? Auf der Packung der kleinsten Sera-Air Pumpe steht z.B. sehr leise und vibrationsarm" drauf, ebenso auf der kleinsten (120 l/h) Membranpumpe von Schego. Wer hat Erfahrung mit diesen Modellen oder kann mir bessere Empfehlen? Grüße Tobi |
Hallo Tobi
Ich hab 3 von den Sera 55o und mus sagen sie sind leise. Keine Beanstandungen bisher. mfg |
Moin,
nimm eine JBL-ProSilent. Sau-teuer aber auch Sau-leise. ich habe hier alle drei Größen im Betrieb und bin iegentlich ganz zufrieden. MfG Sven |
Hi!
@Motoro: Heißt leise auch wirklich, dass es kaum hörbar ist? leise ist ja relativ ;) @Sven: Weißt du wieviel die kleinste Größe kostet? Danke schonmal für eure Antworten. Grüße Tobi |
hi,
ich habe ne schego, allerdings mit 300 l/h (oder so) und die ist so leise, das ich beim einstöpseln dachte, sie wär kaputt, so leise ist sie ;) werde in zukunft meine luftpumpen alle auf schego umrüsten, so zufrieden bin ich damit. gruß, kristian |
Moin,
die kleinste kostet ungefähr 21,99 Euro. MfG Sven |
Hi Kristian!
Zitat:
Grüße Tobi |
Hallo,
ich hab an meinem kleinen Becken auch eine sera dran, die ist wirklich sehr leise. Kann ich nur empfehlen, ist auch sehr preiswert. Alex |
Hi!
@Sven: hm ist mir doch ein bisschen zu teuer, aber danke für den Tip! Also bleiben Schego und Sera, welche ist nun die beste? :) Vom Preis ists ja kein riesiger Unterschied. Grüße Tobi |
Hallo Tobi,
ich plädiere für Schego. ![]() Gruß, Steffi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |