![]() |
Apropos Sterbai
Hallo !
Da hier gerade C. sterbai thematisiert wird, hierzu eine Frage: Pro 100 meiner Nachzuchten gab es ein bis zwei Sterbai, die eine ungewöhnliche Färbung/Musterung hatten bzw. haben. Gab es schon Versuche Musterungsvarianten auszusortieren und damit einen neuen Zuchtstamm aufzubauen, d.h. eine neue Sterbai-Musterungs-Form herauszuzüchten. Hier mal zwei Fotos: ![]() Und zum Vergleich ein gewöhnliches Sterbai-Männchen. ![]() Achja, habe noch große Sterbai-Nachzuchten abzugeben (4 Euro VB) |
Hi Stefan,
schwimmt da vielleicht noch etwas anderes mit im Becken? Persönlich finde ich es gibt genügend schöne Coryarten ohne die Zuchtformen. Gruß Gitta |
Hallo Gitta !
Wie meinste das jetzt ?!?!?! Ich kann ja eine andere persönliche Meinung haben ;) und das ist Natur-pur oder auch Evolution - das ständige Wandeln, Verändern und nicht festhalten an einer bestimmten Form. Achja - ich weiß wie Du es gemeint hast, ist mir aber zu dumm darauf zu antworten. Vielleicht kannst Du ja auch konstruktiv ewas beitragen?! Aber wahrscheinlich nicht. |
Zitat:
Hi, naja, ob es vielleicht ein Hybride ist. Klar kannst Du eine andere Meinung haben. Gruß Gitta |
Moin!
Zitat:
Vielleicht meint sie so? *g* Gruß, Oliver |
Ach so,
die Kreuzung von C.panda und C.sterbai in meinem L200 Aquarium. Ich hab ihn zum ersten Mal gesehen, als er etwa 3 cm hatte. In dem Aquarium scheints den Fischen zu gefallen. ![]() ![]() Evers hat doch in einem Artikel bereits auf Sterbai-Varianten hingewiesen ? Warum wird so etwas hier nicht erwähnt ? Nicht-Wissen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |