![]() |
Hallo wer kann mir mein Welsname sagen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
ich habe von einem Bekannten diesen Wels erhalten, aber weiss nicht um welchen es sich handelt, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Beim Foto in Glasschale hat der Wels die farbe geändert vermutlich durch Stress Im Normalfall ist er dunkelgrau-schwarz auch die Flossen mit gelben Punkten wie auf der zweiten Foto ersichtlich Länge des Wels ca 16 cm Ich warte schon gern auf Antworten Panda (Tom) |
Hi,
ich würde auf den L007 tippen. Versuch mal ein Bild vom Maul zu machen. Gruß Daniel |
Hi!
Zitat:
Das Kopfprofil spricht für Scobincistrus oder Hypancistrus, wobei ich zu ersterem tendiere. Wie gross isser denn, der kleine? Zitat:
(ich weiss, ist bei neuen fischen leichter gesagt als getan...) Grüße, Christian |
Hallo Christian
wie beschrieben ca 16cm sobald ich wieder einmal estwas mehr vom Wels sehen veruche ich ein besseres Foto zu machen Gruss Tom |
Hi!
Dumm, wenn man sich nach nach 9 Zeilen schon nicht mehr an die 7. erinnern kann *gg* Dann lautet mein Tipp Scobinancistrus. Schöne Tiere, werden aber noch größer... Grüße, Christian |
Hallo,
ich bin auch für Scobinancistrus. Typische Kopf- und Körperform. Wird mindestens 30 Zentimeter lang. Gruß, Martin. |
Hallo
Ich würde auf den L48 tippen,wegen seiner leichten grünfärbung. Mfg Jürgen |
Moin
L7/29 Tendiere eher zum 29er wegen der beschriebenen Färbung. Son Teil bewohnt mal mein Becken. https://l-welse.com/forum/articles.p...ticle&artid=31 mfg |
Hallo,
beim Vergleich mit der Datenbank bin ich mir sogar sehr sicher, daß es sich um einen Scobinancistrus sp. L 48 handelt. Leporacanthicus fallen aufgrund der Kopfform aus. Viele Grüße, Martin. |
Hallo!
Zitat:
Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |