![]() |
L095 Pellegrini toller Wels
Hallo Leute,
ich habe mir vor, einen L-95 zu holen (vielleicht auch ein Pärchen), nur leider kann ich den gängigen Foren bzw. übers Internet generell ziemlich wenig über diesen sehr schönen und vorallem sehr zutraulichen Wels zu finden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tier? Wo kann man genaueres über diese Tiere rausbekommen. MfG Mario |
Hallo Mario,
in welcher Beckengröße möchtest Du denn diese Tiere pflegen? Über 50 cm Fisch brauchen doch enorm viel Raum, um einigermaßen ansprechend zu "wohnen". L.G. Elke |
Hallo
https://www.l46.ch/forum/viewtopic.p...&highlight=l95 und wenn du den " Mäsi" frägst, giebt er gerne Auskunft. lg Udo |
Zitat:
Sollte doch anfangs ausreichend sein, oder? Mich würde außerdem interessieren, welche Charaktereigenschaften der L-95 hat! Sehr träge oder aktiv? |
Hi!
Zitat:
Hat schon 4 L95 und will noch 5-7 dazu setzen...!!?? Grüße, Christian |
Hallo Christian,
da gibt es so Leutchen, die schlichtweg im Keller einen "Swimmingpool" bauen - nur mit Lehmwänden für die Welse..oder so wie dieser Rochenfreund sein kleines Becken gebaut hat https://www.potamotrygon.de/fredgries.htm...so ungefähr stelle ich mir das in dieser Größe dann bei adulten Exemplaren vor :hrh: (man achte auf den 1m großen adonis.....) L.G. Elke |
Hallo Elke!
Mein Gott, knappe 23 Meter Fisch, mit Potential für mehr (die P. fasciatum bleiben wohl nicht bei 0,4 m ...).... aber auch wenn das immer noch nur etwa einem Meter pro 1000 litern entspricht, kommt mir das Becken ein bisschen voll vor... *meine Meinung* (und was der Nilbarsch da sucht...???) Aber das Becken ist natürlich ein Traum!!! Grüße, Christian |
Hallo Christian,
jepp - voll finde ich es auch - aber allein der Gedanke sich so ein Teil ins Haus zu bauen *träum*....das wärs doch :sup: :sup: L.G. Elke |
Hi Elke,
klasse Link, das ist wirklich ein Traum von Aquarium, hätte auch schöne Pläne wie ich ein Haus um mein Aquarium herum baue:) Würde es allerdings schön bunt mit einer Riesengruppe ausgewachsener Diskus+ ca 10.000 Neons+ eine exquisite Auswahl schöner grosser L-Welse besetzen, z.B. mit dem L95 um wieder zum Thema zu kommen*g* Gruss Kai |
Vielen Dank für Eure Rückmeldung! Man merkt wirklich, dass der L-95 sehr selten in den deutschen Wohnzimmern vertreten ist.
(was die Sache natürlich noch ein ganzes Stück interessanter macht!) Ich habe mir jetzt auf jedem Fall erstmal die 2 Tiere gesichert... Es wird ja immer knapper mit den L-welsen!! Vielleicht findet sich ja in der Zukunft noch jemand weiteres, der seine Erfahrungen mit dem Tier gemacht hat. :blm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |