![]() |
Gebänderter Harnischwels ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe meiner Ansicht nach einen recht hübschen Wels erstanden. Leider konnte mir der Verkäufer weder Namen noch Details nennen. Ich schätze das es ein Harnischwels sein müsste, vielleicht ein gebänderter Harnischwels. Kennt jemand diese Art, bzw. hat Tips/Erfahrung zur Haltung ? Noch ein paar Details: Preis: Euro 30.- / Länge: ca. 13cm / Farbe: Schwarz,grau,weiss marmoriert / Verhalten: recht aktiv auch tagsüber - "hängt viel an der Scheibe ab" / Lange Schwanzsichel Vielen Dank ! |
Hallo,
wie groß ist denn das Tier? Ich würde es als Sturisomatichthys sp. "Kolumbien" oder Sturisoma sp. ansprechen. In meinen Augen auf jeden Fall zu teuer bezahlt. Gruß, Martin. |
Hallo!
Ich denke auch Sturisomatichthys Sp. Kolumbien. 30,- EUR kommt mir auch recht viel vor, hab für meine drei damals zusammen so viel bezahlt. Gruß Dennis |
Hi,
hier bei uns gibt es auch einen Laden wo sie sooooo viel kosten ;-) Meine haben je 9 Euronen gekostet. Ach ja Sturisoma sp. Sehr schöne Tiere und bei mir recht vermehrungsfreudig. Sie fressen alles von Grünzeug über zermatschte Schnecken bis zu Flocken Futter und Mülas. Sie sind Relativ tagaktiv und am agilsten bei 24-26 Grad. Sie mögen leicht saures bis neutrales weiches Wasser. Gruß Andreas |
Vielen Dank an das Forum.
Ich denke inzwischen auch, das es ein Sturisomatichthys Sp. Kolumbien sein müsste. Tja, scheint so als hätte ich ein wenig zuviel für den guten Kameraden gezahlt. Danke für Eure Preistips die mir, aber vielleicht auch anderen, für zukünftige Einkäufe hilfreich sein können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |