![]() |
Kennt jemand diese Welse?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Welsgemeinde
Bin neu im Forum und wollte mal nachfragen was ich für Welse in meinem Aquarium habe? Kennt die jemand? Gruss Urs |
Hallo,
von links oben nach rechts unten... Bild 1: L264 Leporacanthicus joselimai Bild 2: bin ich mir nicht sicher, bitte Bild von vorne/seite machen Bild 3: da tippe ich mal auf L333 Hypancistrus sp. Bild 4: L134 Peckoltia sp. Gruß, Steffi |
Hallo Urs,
ich TIPPE bei Bild 2 mal auf L4/5/28/73. Ist derselbe Fisch (Hypancistrus), nur mit verschiedenen Fundortvarianten. |
Danke Euch Beiden für die rasche Antwort :blm:
Gibts eigentlich bei den L-Welsen so eine Art Kategorisierung, wo man sagt ok das ist jetzt der Oberhammer Wels, eher kapital, eher selten, oder gar eine Rarität? Gruss Urs |
Hi
Ja da gibt es wirklich ein paar Hammer teile!!!! Sehr selten ist zb der Blauaugenharnischwels,sehr teuer sind auch Elfenwelse,Perlhuhnwels usw usw usw!!!!!!!!!!! Ist ein riesen Gebiet! Aber es macht auch riesen Spass ;-) Gruss Alex |
Zitat:
... aber nicht auf Deinen Bildern ;-) P.S. achja... bei Bild 3 würde ich eher L270 sagen, statt L333, ansonsten schließe ich mich den anderen an. Gruß, Rolo |
Hi,
also soviel ich weiß, sind der L-250 und danach der echte L-236 einer der teuersten und schwer zu bekommenden Welse (die man sich so in seinem Becken halten kann) :D Jemand anderer Meinung? Grüße Adrian |
Keine Ahnung, was DIE teuersten sind...
Ist ja auch egal, weil das für mich kein Auswahlkriterium ist... Grüße, Christian PS: Elfenwelse sind nun in der handelsüblichen Größe beim besten Willen nicht teuer. Sie sind normalerweise zu sehr erschwinglichen Preisen zu haben, sollten aber IMHO mindestens dreistellig kosten. Das würde dann die Leute mit zu kleinen Becken abhalten, sich so eine Schönheit zuzulegen... (und 99% der Becken sind zu klein für sie!) |
Hi Sunshine,
den L236 bekommst Du bei www.wels-diskus.de für ca. 50,00 Euro....ääh und den echten gelle. Sehe das genauso...Blauaugenharnischwelse sind die teuersten. Gruss Andre |
Hallo
Zitat:
ist das den der "echte" :egl: ? lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |