![]() |
L152
Hallo!
Habe heute ein neues Zoogeschägt ganz in meiner Nähe inspiziert, dort habe ich in einer Aquarienwand ein kleines 12 Liter Becken (kann auch ein ~30 Liter Becken gewesen sein aber nicht viel grösser!) gesehen, indem unter anderem ein L152 war. Das Tier war bestimmt schon ~12 cm groß, und saß mutterseelenalleine hinten auf einer Erhöhung, und sah nicht sehr glücklich aus. Jetzt habe ich in der DB geguckt und gesehen dass das Tier über 50cm groß wird, was soll man dazu sagen, und was kann ich unternehmen? LG Alex ![]() |
Das der nicht mehr glücklich aussah kann ich mir sehr gut vorstellen. Tja, was kann man unternehmen: Du könntest den Inhaber mal darauf ansprechen und ihm klarmachen, dass dies nun wirklich Tierquälerei sei. Klar kann er ihm kein 2m Becken zur Verfügung stellen, aber bis er verkauft ist muss doch was anderes drin sein! Vielleicht kann man ihn drauf hinweisen, dass sich so der Verkauf bald
erledigt hat. Gruß Mario |
Zitat:
woran hast du das denn erkannt? ;-) Das einzige was du machen kannst ist das Tier an jemanden abzugeben der ein größeres Becken hat. Mann sollte sich allerdings vorher über die Fische die man kauft informieren und nicht einfach aus Mitleid irgendeinen Fisch mitnehmen. Das hilft zwar diesem Fisch aber wenn der Händler merkt das er die Fische loswird, wird er sicher das nächste mal wieder so einen Wels in dieses Becken setzten. Was machst du dann? Wenn Fische nicht artgerecht gehalten werden solltest du erstmal mit dem Chef des Ladens sprechen und wenn das nicht hilft den Veterinärstierarzt verständigen. Gruß Alex |
Hi,
woran ich das erkannt habe? Naja ich war mri nciht 100%ig sicher aber ich fand er sah traurig aus, und als ich mir dann vorgestellt hatte in etas vergleichbarem zu wohnen wurde mir klar dass mich das auch unglücklich stimmen würde! Kaufen will/sollte ich den Fisch nicht, da hast du recht! Ich werde das mal beobachten und gucken ob der nächste Woche da immernoch drinnen sitzt! Zitat:
LG Alex |
Also ich habe das jetzt nicht so verstanden das er ihn gekauft hat. Du hast ihn nur dort gesehen, oder???
Grüße Mario |
Hi,
ja hab ihn nur gesehen, gekauft hab ich ihn nicht! LG Alex |
Zitat:
Und nur weil das Tier irgendwann mal 50 cm groß wird, heisst das ja nicht, dass er nicht zur Zeit noch in rel. kleinen Becken gut untergebracht ist. Wobei 30l für 12 cm schon recht wenig ist... Grüße, Christian |
Denke ich wohl auch, dass es sehr wenig Platz ist! Im übrigen Alex, dass ist kein Stierarzt...sondern Veterinärs-tierarzt! Gelle ?!? :irr:
Grüße Mario |
Zitat:
ein "s" zuviel, das ist der Witz... :kms: :irr: LG Alex |
wer zu lezt lacht....denkt am längsten ;-)
lg René |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |