![]() |
becken läuft aus!!:(
guten morgen,
......ob das ein guter morgen ist, glaub ich nicht!!! hab heute morgen feststellen müssen, das mein kl. wels-becken (54l) ausläuft.:mad: man, und das ohne ´nen ruhigen kaffee getrunken zu haben!! das becken habe ich noch nicht so lange und ich werde gleich erstmal anrufen ( der laden macht erst um 9.00uhr auf) wie das ist, mit dem umtausch. ich kann das becken ja wohl schlecht mit in den laden nehmen!:huh: wohin solang emit meinen welsis??? bin mal gespannt, was die sagen!! bin nur froh, das es das kl. becken ist, da ist nicht soviel druck hinter, das ich gefahr laufe, das es mir komplett um die ohren fliegt. aarrgghh....., ich ärger mich tierisch. ich bekomme in ca. einer wochen ein gr. becken für meine welse. muß das dann jetzt noch sein??? der tag ist gelaufen:ill: lieben gruß bine |
hallo bine!
wo läufts denn (r)aus? die frage deshalb,weil rausrinnendes kondenswasser manchmal schon den anschein erweckt hat,dass das becken undicht ist baba marion |
Wie ist das eigendlich mit Schadensersatz? :-)
Wenn man sich ein AQ im Laden kauft hat man ja meist 5 Jahre Garantie auf die Dichte...wenn ich da jetzt 20 l46 drinn hab die mir alle Sterben weil das AQ ausgelaufen ist.....Wünsch das niemanden ist also nur ne Theoretische Frage ;-) Leistet der Hersteller des AQ´s Schadensersatz? :-) lg René |
schadensersatz bezieht sich nur auf das teil selber.
nicht auf folgeschäden weder auf fische die schaden nehmen auch nicht auf kaputten boden,nasschäden beim nachbarn unter dir. baba marion |
hi,
@marion: also, sehen kann ich nicht, woher das kommt. ich weiß nur, das, wenn ich alles trocken amche, kurze zeit später( etwa 10min.) das handtuch, das ich da hingelegt habe wieder nass ist. ich glaube nicht, das das nur kondenswasser ist. ich habe eben beim geschäft angerufen, wo ich es her habe. die gute frau ruft mich zurück, da sie auch nicht weiß, wie sowas gehandhabt wird. weil, wie gesagt, ich kann die welsis ja nicht so lange unter die decke nageln! außerdem habe ich ja auchnoch ein (seit heute morgen 2) as-gelege unter der abdeckung! die anrichte, auf der das aq steht hat auch schon gelitten. die habe ich vor einem jahr selber restauriert und jetzt quillt sie an einer stelle neben dem aq auf. SO EINE SCHE.......!!!! bis denn und lieben gruß bine |
Hallöchen bine,
ist das ein Vollglasbecken und hast Du da was (z.B. Styropor) druntergetan? Ansonsten sehe ich schwarz für Ersatz. Die Fische musst Du halt kurz in einem Sauberen Eimer verfrachten und ab mit dem leeren Becken zum Laden und ein Anderes holen. Hoffe für Dich, das es nicht schlimm ist mit dem Becken. Da kommt noch bei mir die Frage auf, was für einen Filter hast Du an dem Becken, nicht, dass da was undicht ist. Liebe Grüße Wulf |
hi wulf,
das ist ein vollglasbecken und ich habe auch styropor drunter. tja, mit dem austausch im geschäft könnte schwierig werden. das war so´ne aktion die die da mal hatten, d.h. die haben die becken nicht immer auf lager. da ich halt nicht weiß, ob die überhaupt noch was da haben, hab ich ja erstmal angerufen. sonst muß ich da ewog warten, bis ich mal jemanden habe, der mir (wenn überhaupt) weiterhelfen kann. an dem becken ist ein außenfilter dran, den wir noch auf´m speicher hatten. wir haben den auch probelaufen lassen. der ist dicht!! außerdem steht der links vom becken und rechts ist alles naß:confused: bisher hat noch keiner angerufen. ich werde jetzt mal noch eine weile warten, und dann selber nochmal anrufen. genervte grüß bine |
Hallöchen Bine,
also, wenn alle Schlauchverbindungen trocken sind und äußerlich am Becken keine Feuchtigkeit ist, würde das Becken erst einmal leeren und schauen, wo das Wasser herkommt. Entweder ist dann eine Naht undicht oder aber der Boden ist geplatzt. Wenn letzteres zutrifft und ein Umtausch ausgeschlossen wird, musst Du halt eine Scheibe über den Platzer kleben, bzw. kleben lassen. Aber ich würde nicht zuschauen, wie das Wasser so rausläuft. Liebe Grüße Wulf |
Zitat:
kannst du nicht nöööö aber inzwischen mal einen passenden behälter für sie zurechtmachen. baba marion |
hi wulf,
ich denke, das da eine naht nicht in ordnung ist!!! da li. alles naß ist und rechts nicht, denke (hoffe) ich nicht, das der boden defekt ist. das wäre ja.............:eek: hab gerade nochmal im geschäft angerufen; es gibt noch nix neues. sie meldet sich!!:kef: bis denn bine |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |