Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 00:02   #22
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Zitat:
Zitat von Coeke
Naja Sven,

Dein Vergleich mit Katzen als Warmblüter (homoiotherm) im Vergleich mit Fischen als Wechselblüter (poikilotherm) ist etwas unglücklich gewählt.
Gruß,
Corina
Hi Corinna,
war ja nicht so ernst gemeint dieser Vergleich....aber du darfst ja inzwischen bei mir Klugscheissen.
Auch Warmblüter werden durch hohe Temperaturwechsel ihr Immunsystem
stärken können.
Es ging mir auch weniger um die Stärkung der Fische als viel mehr um die Schwächung!
Ich meine 8grad Temperatursturz in 5 min oder mehr oder weniger was soll das?
Von 29 auf 21? Oder etwa pauschal von 26 auf 18? Auf einer Seite wollt ihr belehren und drauf hinweisen das man nix pauschlisieren sollte und dann sowas!
Motoro sagt er hatte nie Ausfälle,das stimmt doch nicht!Mit SIcherheit hatte er Ausfälle ob es nun auf Krankheiten oder Genetisch oder Alter oder sonstwas zurückzuführen ist mit Sicherheit hatte er Verluste nur halt nicht 10 minuten nach einem WW oder was?
Warum macht ihr dann eine Eingewöhnung über 30 min bis 50 min mit Neuzugängen?
Also ich kann nur sagen das L-welsen ein so schneller Sturz von -8 Grad nicht gesundheitsfördernd ist.
Das ist meine Meinung wieso andere hier denken, das ist egal, ist mir unverständlich.
Stellt euch vor hier liest einer mit und denkt nun WOW meine Welse werden ablaichen wenn ich meine Temperatur kurz?! von 27 auf 19 grad senken werde und einer sagt es gibt dabei keine Ausfälle.
mfg

Geändert von MAC (15.08.2006 um 00:17 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten