Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 00:08   #7
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

die meisten gefangen gehaltenen, als carnivor geltenden Harnischwelse sind bestimmt nicht die Jäger, wie Viele sich das so einfach vorstellen. Aasfresser sind sie bestimmt, (Frostfutter ist tot) Lebendfutter können sie fast nur einsammeln, wenn das Lebendfutter sich sich auf vorhandenen Substraten im Aquarium ansiedelt, weil, die Nahrungskette hat nun mal einen Kreislauf, so auch im Aquarium. (Für Doofies, Lebendfutter lebt auch, ernährt sich auch, nur meist gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als die manchmal pernomifizierten Welse. Man kann ja Gurken, Tomaten und Rinderherz oder sonstwas für die Fische perverses Zeug ins Aquarium werfen und ein gutes Gefühl haben und glauben alles "Bestes" getan zu haben. Hat man das denn wirklich?

Füttert halt jeder was er denkt, nur belästigt er bitte kein Forum mehr damit. Weil Frage bedeutet doch Änderung, sonst ist die Frage nutzlos!

Gruß
Corina

Zum Edit: ICH HÄTTE DAS NURTLOS STEHEN LASSEN! (Die Kommafehler erst recht, die habe ich ja auch gelassen. *g* Ich bin ich, lasse es aber nie an meinen Fischen aus)

Geändert von Coeke (20.08.2006 um 00:41 Uhr).
  Mit Zitat antworten