Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 19:46   #4
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Hallo!

Also mit dem Separieren machst Du sicher erstmal nix falsch. Würd dann täglich das Wasser gegen ein Gemisch aus Aquarienwasser und Frischwasser wechseln.
Ob Du sie besser erlösen solltest, kannst wohl nur Du entscheiden, aber ich denke, ich würde ihr zumindest noch ein wenig Zeit geben, wenn sie jetzt schon alleine ist und so keinen Stress durch andere hat.
Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, sie mal Deinem Händler zu zeigen, vielleicht kann der Dir genaueres sagen.
Sollte es sich aber weiter verschlechtern, denke ich, daß sie kaum Chancen hat.

Was ich vorhin noch bei Deinem Besatz vergessen habe: Die Sumatrabarben sind eigentlich als Flossenzupfer bekannt. Das wird den Guppyweibchen sicher nicht gefallen, wenn sie ständig geärgert werden. In der Hinsicht halte ich die Kombination für unglücklich.

Schön wäre noch, wenn Du auch noch die Werte für Gesamt- und Karbonathärte angeben könntest für einen Besatzvorschlag.
Viel aufstocken wirst Du allerdings bei dem Besatz und der Beckengröße nicht können, sonst wird's zu eng. Aber vielleicht kann man noch das ein oder andere besser aufeinander abstimmen.

Welche Panzerwelse hast Du denn genau?

Zu der Kupferkonzentration im Dünger wage ich mal zu behaupten, daß das nix machen sollte. Bei dem Medikament kann sich vielleicht noch jemand melden, der dieses schon selbst benutzt hat und daher persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten