Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 19:34   #16
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Hee,

wenn ich die Schmerlen hauptsächlich nur wegen den Schnecken gekauft hätte, hätte ich sogar selber etwas dagegen. Ich nehme die Fische auch nur, wenn sie mir zusagen und ich damit einverstanden bin, sonst hätte ich mir schon längst was anderes verkaufen lassen. Ich mag auch keine Fische, die nur zum Nutz gehalten werden, sonst hätte ich bestimmt keine weiteren dazu gekauft.
Aber im Grunde dürfen wir dann alle keine Fische mehr halten, denn wenn ich mir daran freue, habe ich ja auch einen Nutzen.

Zu Marion, mit deiner adresse komme ich nicht klar, da sehe ich nur das da eine andere Hompage hintersteckt.

Erstens als ich mir die Schmerlen gekauft habe, wußte ich nicht, wie groß die werden.

Zweitens sind die jetzt erst so 5-6cm, und kommen dann ins 150cm Becken. Mit 1,5 sollte man annehmen, das du da Meter und nicht cm raus liest. Sowas gibt es gar nicht.

Ich habe nun schon mehrere Seiten über den Prachtschmerlen gelesen und es sind Becken von 120cm Länge angegeben, dann solten 150 cm Länge ja reichen. Mehr sage ich nicht dazu.

Das die Schmerlen nicht mit L 46 vergesellschaftet werden sollen habe ich hier auch schon im Forum gelesen. Ich habe ein Pärchen Normalos und noch 2 LDA 67 dadrinnen. Die vertragen sich aber wunderbar. Die LAD 67 kommen noch da raus. In Keins von den genannten Becken.

Grüße Ruth

Geändert von Welsy (05.09.2006 um 19:37 Uhr).
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten