Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 23:02   #50
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Nabend Marion,

ich weiß nicht, ob ich mir da vielleicht verkehrt ausgedrückt habe, aber ich meinte damit nicht, dass die Schnecken die Pflanzen gefressen haben, sondern die Fische. Denn wenn ich weniger gefüttert hatte um den Schnecken keine Nahrung zu geben um sich zu vermehren, dann haben die Fische auoimatisch auch weniger zu fressen und sind so an die Pflanzen gegangen.

Welche der Schnecken nun genau den Boden auflockert weiß ich nicht. Das werde ich vielleicht auch noch in Ruhe auskundschaften, denn das Thema Schnecken ist für mch nicht vorbei. Ich habe auch schon überlegt kleinere Schnecken einzusetzen. Ich denke im großen Becken werde ich nicht dabei herumkommen. Aber die kann man besser im schacht halten, wie die Blasenschnecken, denke ich jedenfalls, was ich si gelesen habe. Ich fand ja auch, dass paar Schnecken ins Becken gehören. Denn wenn man die richtig beobachtet, ist es schon interressant zu sehen, wie die auf dein Blatt durchs Aq. schwimmen oder an den Pflanzen Tatzan spielen. Sogar das ausfahren der Luftröhre fand ich immer wieder zum Anschauen.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten