Hi zusammen,
Ich bitte Herbert den Tread zu löschen, damit das Forum keinen schaden trägt.
Was ich von den anderen Aussagen halte, möchte ich nicht kommentieren.
Nur eine Frage wenn ihr da schon schweigt, wieso beklagt ihr bitte die Japaner, die Amis und wer auch immer irgendwelche Fische auf dem Markt bringt die euch nicht passen, oder die die irgendwie manipuliert sind.
Sagt nie mehr einem Anfänger das er die Endgrösse beachten soll. Ein Palettendoktor passt ja auch in ein 25 Liter Becken.
Ich halte dies Becken jedoch Ideal für ein Aufzuchtbecken von unseren Fischli.
Was vor Jahren falsch gemacht wurde kann ich nicht kommentieren und kenn ich auch nicht, da ich erst seit drei Jahren wirklich dabei bin. Aber nur immer schweigen, echt seit ihr so weit?
Doch haben deutsche Händler anders reagiert, und sind bereits auf Tetra losgegangen, nur so als kleine Info für euch.
Es gibt doch noch Leute mit ziemlich viel Herz, die für die Aquaristik leben. Bei denen bei so einer Werbung die Galle hoch kommt. Die gehen aber mit denen nicht so anständig um wie ich.
Bei denen kommt dann auch Rufschädigung, den wer ein Salzibecken will sollte oder muss drei Monate einfahren.
Für was macht das den der Händler?
Wahrscheinlich zum Spass, wenns anders rum so einfach geht. Wasser rein und Aquasafe und das Becken läuft. Toll ne, jetzt erklärt mal einem der sonst keine Ahnung hat das dies nicht funktioniert. Mann hat ja alles gesehen im TV und die Fischli sind geschwommen.
Und ich glaube besagte Firma sollte sich gut überlegen wie sie weitermacht, den Händler lassen sich nicht verarschen.
Und wer bringt dem schlussendlich Hersteller mehr Geld?
Die Hausfrau die eben so ein Miniset reinzieht bis alles Tod ist und nachher auf so eine Sauerei keinen Bock mehr hat. Oder ich und ihr und alle langjährigen Aquaristikfreaks die über Jahre irgnedwelche Produkte von denen kaufen. Das sollten sich die Firmen mal überlegen.
Ach ja und noch was wer noch nie eine Gesetzesüberschreitung gemacht hat werfe den ersten Stein.
Nun ich will mich hier nicht mit allen Leuten anlegen, nur kann ich euch nicht verstehen.
Also Herbert *Delete* das ganze sonst mach ich meine Beiträge weg.
Gruss Fil :hi:
|