Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 08:01   #19
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Nur weil im ersten "Zuchtbericht" in der DATZ vom Okt. 93 von einem "Malawiseecichlidenbecken" die Rede ist, in dem die Zebras Nachwuchs hatten, sagt das bzgl. Wasserhärte überhaupt nix aus.
nicht ? Kann man diese Informationen nicht verwerten ???? waren da nicht weitere Daten angegeben...ist mein Gedächtnis jetzt so durchlöchert....

Zitat:
Erstens mal wird Malawisee immer gleich mit betonhartem Wasser assoziiert,
hat das hier einer gemacht ? Außer das Du das jetzt unterstellst ? Was ist denn so "Betonwasser" ??? Wikipedia kennt das nicht....

Zitat:
....Und wenn sich jetz' ....blablablubb....zu zitieren, und der schreibt dort:
"Die Pflege von Zebrawelsen ist selbst in recht hartem Wasser völlig problemlos möglich. Wer die Welse vermehren möchte, der benötigt jedoch weiches bis mittelhartes Wasser."
Und an anderer Stelle schreibt er, dass die Welse in weichem Wasser besser gedeihen als in hartem.
Und wo ist jetzt das Problem, einen LDA25 in härterem Wasser zu pflegen ?? So ganz blick ich's nicht....
Wie pflgst Du denn Deine ? Ach, gar nicht...na, gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die gerne geflegte Internet-Weisheit "man muss die Tiere auf jeden Fall so pflegen wie im Urspungshabitat..sonst ist man ein Tierquäler......" so langsam zu den Akten gelegt wurde.....
Naja, hier ändert sich das Niveau ja ohnehin in Richtung rückwärts, da kann man das ja gut wieder rausholen und ein bißchen pflegen....

Hat Stefan Hetz wohl doch ein bißchen umsanst gearbeitet, scheint mir...
Aber "Wasserwerte beten" ist natürlich einfacher...das "2" weniger als "25" ist, wußte mein Sohn schon, bevor in die Schule kam....der wird auch noch mal großer Welshalter....

Was lernst der thread-Erstellen nun daraus ?
Womöglich, dass er ein Idiot ist, weil er bei der Beckengröße überhaupt wagte, an einen Pleco zu denken.... ????

Diesen Eindruck kann man im Verlauf dieses threads durchaus gewinnen....Vorbildliches Wels-Anfänger-Coaching !
Ihr seit Klasse !