Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 08:13   #19
lauri91
Jungwels

Hallo,

also bevor ich das große jetzt hatte, hatte ich ein 112l Becken mit schwarzem Quarzsand. Hatte auch mal in der Zoohandlung nachgesehen, da haben die gesagt den können sie bestellen, kostet der 25kg Sack 15€. Aber wenn weißer ( eher Beige) auch geht ist ja gut. Habe ihn erst seit 2 Jahren.

Ich wollte mir einen Trupp L-Welse holen ( 3-5), wie viele Röhren brauche ich da? Ich meine es braucht doch sicherlich jeder eine und dann auch noch Auswahl. Reicht eine größere Wurzel aus? Welches Holz ist am besten geeignet?

Zudem möchte ich mir auch noch ein paar neue Pflanzen kaufen ( Beckenumgestaltung) und da bin ich auf das Neuseelandgras gestoßen,welches mir sehr sehr gut gefällt. Wen ich das Kaufe, ist das in einer Woche weg?

Für L-Welse sind ja bestimmt eher harte Planzen geeignet?!

Füttern tue ich meine Diskusse jetzt mit Roten, Schwarze und Weißen Mückenlarven, Arteimia, Daphinen und Flocken. Wenn die Welse drin sind, bekommen die noch ihre Futtertablette und Grünes ( Gurke, Zuccinie etc.)
Da habe ich in einem Online-Shop (https://www.laichhoehlen-welshoehlen.de/) eine Halterung gesehen, da das Grüne ja sonst schwimmt. Ist die empfehlenswert?
Wollte zusätzlich auch noch ein paar Höhlen aus Schiefer machen, immerhin soll es den Welsen an nichts fehlen.

Achso meine fressen gar kein Rinderherz!

Mfg Tobi

PS: Dankefür die Antworten!
lauri91 ist offline   Mit Zitat antworten