Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 18:29   #8
Lander-L
Wels

Vielen Dank für deine Antwort. Ja Lowfins werde ich definitv nicht nehmen. Einen 20cm+ (hier im Forum wurde von einem 28cm Weibchen berichtet) großen Fisch in ein 200l Becken stecken wäre dann doch eindeutig das Falsche. Es geht hier explizit um den L200 Hifin Baryancistrus demantoides und hoffe das die zu erwartende Endgröße von ca 15cm korrekt ist.

Mal ganz allgemein, es sollen sowieso erst Jungfische von L200 Hifin und L134 eingesetzt werden, nur finde ich es schon wichtig, die zu erwartende Endgröße der Fische mit in der Planung zu berücksichtigen (sollte eigentlich selbstverständlich sein).

Da ich oben schon relativ viel geschrieben hab, wahrscheinlich schon zuviel *ggg* und Gelegenheit hatte mir eure Antworten durch den Kopf gehen zu lassen, konkretisier ich nochmal meine Besatzfrage zur Verdeutlichung:

Sind 2 L200 Hifin (Baryancistrus demantoides) + 4 L134 zuviel für ein 200l Becken (100x40x50(bxtxh)) mit Wurzelaufbauten bis zur Wasseroberfläche mit reichlich Versteckmöglichkeiten und ca 8 Tonhöhlen in L134-Größe?

MfG
Andre
Lander-L ist offline   Mit Zitat antworten