Hallo zusammen,
freut mich, dass ihr den Babys so bereitwillig Asysl gewähren wollt, aber ich glaube es ist besser wenn sie erstmal etwas größer werden, bevor sie in ausziehen.
Im Moment sind sie ganz gut untergebracht, ich habe sie extra gesetzt und werde sie erstmal auf eine vernünftige Größe aufziehen und dann die meisten abgeben.
Zitat:
Aber was ist das Problem, das du zuviel hast?
Das du nicht weißt wohin damit?
Das sie immer wieder werfen?
Das sie deinen Farn abfressen
|
Im Moment habe ich kein Problem mehr. Wenn sie so weitermachen, könnte es allerdings zu einem Platzproblem kommen.
Mein Problem war, dass sie mir zwar die Pflanzen zerfressen, diesmal schlimmer als je zuvor, weil es anscheinend deutlich mehr waren, aber trotz dieser Zusatzkost im Becken bisher nicht überleben konnten. Wenn da immer mal welche durchkämen, würde ich die ramponierten Pflanzen ja gerne in Kauf nehmen, aber so nützt es den Welsbabies ja auch nichts.
Sobald ich wieder mal welche sichte, werden ich versuchen regelmäßig Eisbergsalat und anderes Grünzeug zu füttern. Wenn das nichts hilft, werde ich die Kleinen halt wieder rausfangen und hoffen dass nicht allzuoft Nachwuchs kommt, weil ich garnicht so viel Zeit und Lust habe regelmäßig Jungfische hochzuziehen.
Vielleicht könntet ihr mir noch die beiden offenen Fragen beantworten:
- Habt ihr auch Hypancistrusjunge, die Javafarn gegenüber Schwertpflanzen bevorzugen.
- Bei welcher Größe legen sich bei euren Lütten die vegetarischen Gelüste.