Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 19:08   #55
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Ich habe bis jetzt mit Salz nicht gearbeitet. Bloß kein Esha 2000 (wenn dann das Exit), das bringt bei Ichtio nicht viel bis nix. Wenn ein Medikament, dann mit einem direkt gegen Ichtio. Ob das nun das Costapur ist kann ich Dir nicht sagen (steht ja drauf ;-) ). Wenn ich eines genommen habe dann Rabomed. Mit dem von Tetra hatte ich schlechte Erfahrungen.

Wenn es besser geworden ist würde ich das Ichtio Zeug trotzdem nehmen (so schädlich wie Esha 2000 ist das nicht) und auf jeden fall die Täglichen WW mit entsprechender Nachdosierung. Das Ganze nachdem die Symptome Verschwunden sind noch weitere 5 Tage. Dann hast Du es hinter Dir ;-) . hoffendlich wirst Du nicht noch mehr Tiere verlieren .

Anscheinend hast du die Behandlung ziemlich Spät begonnen. Normalerweise verläuft Ichtio nicht ganz so akut (außer man wartet mit der Behandlung zu lange, da kommt es auf Stunden an).

Ob Du nun Ichtio oder Oodinium hast, kann ich anhand der Fotos nicht genau sagen. Wenn du die Behandlung aber wie beschrieben weiter machst bekommst Du es auch wenn es Oodinium ist in den Griff ;-) .

MFG Michael