Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 14:08   #33
Sunshine
L-Wels King

Benutzerbild von Sunshine

Hallo Sabrina,

- das mit dem Wasserwechsel hat Holger ja schon angesprochen und kann mich da nur anschliessen.
- Die CO2-Düngung solltest Du nachts abschalten, hab ich ja am Anfang des Threads geschrieben.
- Das Becken komplett reinigen ist schlecht. Ich denke mal unter komplett reinigen meinst Du Bodengrund absaugen und Filter putzen. Im Filter sind lebenswichtige Bakterien und deshalb sollte man den bzw. die Filter nie richtig sauber machen, sondern immer nur einen Teil reinigen. Auch nicht Bodengrund absaugen (wo auch die Bakterien drin sind) und Filter reinigen, entweder oder. Wenn Du das so gemacht hast, ist ja alles in Ordnung.
- 2-3mal täglich füttern ist evtl. zu viel, kommt darauf an wieviel Du fütterst bei jeder Fütterung. Versuch doch mal etwas weniger zu füttern, dann ist vielleicht die Belastung des Wassers niedriger.
- um Thema Diskus wurde ja schon weiter oben was geschrieben. Wenn sie in einem zu kleinen Becken gehalten werden, werden es Zwergwüchse, die eine kurze Lebensdauer haben und das wäre doch schade, oder? Das minimum für ein Diskusbecken sind nach meiner Meinung 450L. Wie gesagt meine Meinung.

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten