Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 11:37   #22
MissWels
Welspapa

Benutzerbild von MissWels

Hallo,

mir persönlich tut es unheimlich gut zu hören, daß Andere auch so denken wie ich. Es wird oft gesagt, ab 150m wäre es OK für nen Wabi. Wobei der L1/L22 ja nicht so groß wird wie der echte Wabi und auch nicht den Umfang bekommt, die sind ja dreimal so hoch und doppelt so breit. Ich denke, wenn man einen Wels wie den Wabi vor nem Leben in einem 80er retten kann, ist ein Becken in Größe 180cm wie das Unsere sicher das kleinere Übel, aber gezielt ein Tier sich zu nehmen, um es da drin auf Dauer wohnen zu lassen, ist für mich unvorstellbar bei dem Volumen von Fisch. Und man sollte auch an die denken, die man sich schon geholt hat und für die man Verantwortung übernommen hat. Die müssen ja dann auch mit dem Brummer leben und sind evtl. in Lebensgefahr, wenn dem Wabi der Platz nicht reicht. Ich finde es ganz toll, wie Ruth das gelöst hat und würde mir wünschen, daß mehr AQ-Händler so ein Herz für Wabis hätten, wo sie in einem angemessenen Becken leben dürfen. Es lockt ja auch Kunden an und macht sich sicher bezahlt.

@Ruth, wundert mich auch, daß er sich streicheln läßt. Der weiß vielleicht, daß er sein schönes Leben Dir zu verdanken hat.

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten