Ganz ehrlich juckt es mich ja es mit meinen High Fin zu versuchen. Das währe ja ne richtige Herausforderung  . Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das richtig währe. Mich würde es ja mal interessieren ob das schon jemand in so einem kleinen Becken versucht hat. Die HF sind ja echt friedliche Tiere. Da wird sich nicht gejagt. Wenn ja nur bis zur nächsten Ecke. Eine richtige Verfolgung habe ich da bis jetzt noch nie gesehen. Der Wasserhygiene könnte ich ja mit genügenden WW entgegen wirken. Den 174ern würden die meiner Ansicht nach nix tun. Beim fressen wird bei mir jeder kleinere Wels der nicht zur eigenen Sorte gehört anstandslos geduldet.
Den Versuch würde ich natürlich erst starten wenn sich die 174 gut eingelebt haben. Damit ich dann sehen kann ob sie sich unwohl fühlen.
Ist alles nicht so einfach.
Ich werde jetzt erst mal abwarten und die Neuen ein paar Wochen beobachten  . Dann kann ich ja immer noch mal schauen. Geduld ist ja wie immer das Wichtigste  .
Zu den 200ern werde ich dann mal ein neues Thema aufmachen.
MFG Michael