Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 08:49   #8
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hallo Udo,

es sieht natürlich echt krass aus, aber Du hast ja schon bei dem angefressenen Kollegen gesehen, daß wenn die Tierchen ansonsten stabil waren, sie enorme Selbstheilungskräfte haben und innerhalb von 2 bis 3 Wochen runderneuert sind.
Es ist halt ein schlimmer Anblick, und wenn Du schreibst, daß Du sehr oft ins Becken geschaut hast, hat es Dir bestimmt die Eingeweide zusammengezogen, als es wieder so weit war.

Meine L 81 haben nun so um die 11 bis 12 cm, die halten sich niemals in Höhlen auf, immer nur in Winkeln und Nischen von Wurzeln, warum sind die Höhlen im Becken, hast Du Zuchtabsichten, oder hocken die LDA33 Baryancistren bei Dir auch sonst in Höhlen?

Ich denke, daß diese Tiere kein Schmerzempfinden im herkömmlichen Sinn haben, habe selbst schon beim Herausfangen mit der Hand bemerkt, daß die Tiere nicht flüchten, wenn man sie ohne großen Druck berührt, streichelt.

Ich drück dem Skalpierten die Daumen, daß er es schafft, es ist immer schlimm, wenn so große, schöne Tiere eingehen.

.................................................. ....................................

Geändert von Badenser (26.12.2006 um 08:52 Uhr).
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten