Thema: L134
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2003, 19:05   #4
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Reinwald@Jul 11 2003, 18:13
Vorschlag : setz dich heute noch mit Rolo in Verbindung . er kommt morgen zur Gründungsveranstaltung .
Da könnte er dir welche mitbringen , wenn er hat .
Woher hast Du die Information, daß ich da hinkomme????? Davon weiß ich ja gar nichts ... :hmm:

...und ob ich noch welche habe? ... hmm... vielleicht sollten manche Leute hier die Gelegenheit nutzen, mir mal wieder ne Mail zu schreiben, ob sie "ihre" Tiere eigentlich noch haben wollen :tch: . Prinzipiell habe ich grad nicht mehr viele, aber einige Vorbestellungen, von denen ich länger nichts gehört habe. Wenn die abspringen, hätte ich noch einige abzugeben.
Dafür hab ich grad winzig kleine H. melini Babys... knapp ne Woche alt :feier: :spze:

Ansonsten schließe ich mich Walters Meinung vollständig an
Besser mehrere, aber nicht schlimm, wenn einzeln... und nicht zu laut von Tierquälerei schreien, wo keine ist, das fällt schnell auf den Schreihals zurück und geht nach hinten los :vsml:
(...und auch ich meine damit nicht Reinwald, sondern dieselben Spezis wie Walter *g*)
ich wette, wenn man so pedantisch an einer eigentlichen Glaubensfrage festmacht, was "natürlich" ist oder was "Tierquälerei" ist, dann schaffe ich es in Sekunden, diese Leute als Terquäler hinzustellen, allein aufgrund der Tatsache, daß sie Fische in Aquarien halten :tfl: .... man kann eben alles ein bißchen übertreiben.
Fakt ist, daß diese Welse keinen Schwarm- oder Gruppentrieb besitzen, so daß sie unter fehlenden Artgenossen leiden, weil ihr Sozialverhalten aus den Fugen gerät und die Tiere dadurch unter Dauerstreß leiden, so wie es eben bei den typischen Scharmfischen wie Salmlern, Otos und (in nicht so ausgeprägtem Maße) bei Corys der Fall ist.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten