Zitat:
Zitat von aulonocara
hallo jojo,
du kannst den hmf mit aussenfilter betreiben. habe ich auch schon gemacht, vorteil ist, du musst den aussenfilter nie saubermachen. mittlerweile betreibe ich meine becken mit lufthebern, wegen den stromkosten. du kannst auch eine strömungspumpe hinter dem hmf installieren, und dann mit einem stück schlauch aufgesetzt auf die pumpe, durch dir matte durchgehen.
an garnelen kannst du red fire nehmen, die vermehren sich sogar bei hohen temperaturen noch, andere sind mir nicht bekannt.
|
OK, danke erstmal...
Ich denke, dass ein Luftheber in nem 260L Becken bisschen zu wenig ist, deswegen dachte ich mir, dass ich einfach nen kleinen Aussenfilter oder einfach eine etwas stärkere Innenpumpe nehme, hab beides da, da meiner Vater früher au Züchter war...
Gefallen würden mir:
L260
L184
L333
Hab aber noch nicht genau gelesen, was die für anforderungen haben, muss eh erst ein Becken günstig finden und des dann einlaufen lassen, wollte nur wissen, ob ich da dann die Guppys und Garnelen (RedFire) reinsetzen kann...
Bin morgen mal bei nem L-Züchter und da kann ich mir das dann alles mal bisschen anschauen... 
Danke schon,mal...