Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 22:38   #1
albatros
Wels

Hi Jassi (ich hoffe, daß man das sagen darf)

Barsche und L-Wels in einem Becken, stellt sich schnell die Frage, wie groß ist das Becken?
Du schreibst, du bist Neuling, also geh ich mal von einer Neueinrichtung des Beckens aus. Hier https://www.aqua4you.de/forum_thread6164.html schreibst du (ich gehe mal davon aus, daß der Thread auch von dir ist) 11 Tage Einlaufzeit, du solltest deine Pfleglinge unbedingt gut beobachten, da diese Zeit höchstwahrscheinlich zu kurz war. Könntest du uns noch mehr von deinem Becken erzählen? Wasserwerte, Temperatur, Bepflanzung etc. Halt alles, was dir so einfällt. Bin mir sicher, da kannst du noch so einige Tips bekommen.

Ach ja und L147 sind Allesfresser im aquaristischem Sinn. Also sie fressen sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung, knabbern an weichem Holz und auch am Aufwuchs, der sich dort bildet. Also verhungern tut er dir nicht, wenn ihn die anderen Beckeninsassen nicht davon abhalten.

hehe und das mit dem Teller find ich lustig. Hier werden sich noch einige Wundern über dein Handeln. Irgendwie ist es niedlich zu sehen, wie du dein Wissen versuchst umzusetzen. Aber daran erkenne ich, daß du bemüht bist, deinen Tieren eine gute Pflege angedeihen zu lassen. Wenn du dein Wissen erweiterst und ein bischen mehr Erfahrung hast, wirst du sicher eine gute Fischmama

MfG Frank
albatros ist offline   Mit Zitat antworten