Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 11:25   #10
Coeke

Hallo Andrea,
Zitat:
Zitat von MissWels Beitrag anzeigen
. Jedesmal, wenn irgendwo in einem Forum es um diesen Wels geht, schreibt irgendeiner" oh Gott, der wird 50cm oder noch größer, bring ihn zurück". Das wird, glaub ich, mehr verwechselt als sonst was.
Wer verwechselt da was? Ich fände es nicht schlimm auf Eventualitäten hingewiesen zu werden.

Zitat:
Zitat von MissWels Beitrag anzeigen
. Wie Jay sagt, jemand mit praktischer Erfahrung und nicht vom lesen und hörensagen. Das regt mich oft richtig auf.
Na, in diesem Fall ist die praktische Erfahrung ja so, dass es einigermaßen in Richtung 30-40 cm geht. Wenn aber jemand schreiben würde, meine G. joselimaianus sind 7 Jahre alt und noch unter 20 cm, dann ist das auch eine praktische Erfahrung, lässt aber nicht den Schluss zu, dass es bei bei jedem so ist.

Das Problem ist, manche User lesen dann nur diese Aussage (unter 20 cm), rennen sofort los und kaufen sich einen G. joselimaianus. Viele, ganz viele Harnischwelse dieser Größenordnung haben eine ganz schreckliche Zukunft (wenn sie eine haben) vor sich. Mir persönlich werden die zu viel im Handel angeboten. Dem Fisch zuliebe ist ein wenig bange machen nicht das Schlechteste.

Gruß,
Corina