Servus,
TDS habe ich auch viel zu viele - wenig füttern bringt da auch nichts (das mache ich schon seit langer zeit). Man braucht nur eine Tablette reinzuwerfen und die TDS kommen raus - in Kombination mit Welsen ist das nicht immer optimal da die TDS teils die Futtertablette so verdecken das die Welse nicht rankommen. Aber die Welse gehen teils an die TDS - habe gesehen wie ein L-002 schon mehrmals an ihnen gelutscht hat - die TDS war dann irgendwie ganz rot und bewegte sich nicht mehr. Auch habe ich den Verdacht das meine L-129 die ganz kleinen TDS fressen - jedenfalls stehen sie irgendwie gut im Futter.
Schön ist das mit den TDS nicht immer aber dafür erledigen sie Gärtnerarbeiten indem sie den Boden durchwühlen und glätten - wenn ich morgens das Licht anmache sieht man am Boden keine mehr und alles ist gleichmäßig glatt.
Eigentlich kann man TDS leicht absammeln - man legt in eine Ecke mal 2 Futtertabletten und wartet ne Weile dann geht man hinn und sammelt sie massenweise mit der Hand ab - aber schon mit der Hand - den Kescher halte ich für ungeeignet.