Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 17:49   #25
petzi44
Babywels

Hallo Volker
Wenn ich ein Führerscheinneuling bin,gehe ich zum Fachmann(Autohändler) und lasse mich beraten.Da stellt sich ja heraus,ob es ein Fachhändler ist,oder nur ein Verkäufer.Genauso habe ich es gemacht.Ich bin in einen Fachhandel,habe meine Wünsche geäusert und mich beraten lassen.Meine einzigste Vorstellung war ein Panorama-Eckaquarium mit bestimmten Maßen.Das war eine Sonderanfertigung,die 4 Monate dauerte.Wo bitte soll ich mich denn sonst hinwenden???????Es gibt über ein einziges Thema verschiedene Meinungen,welche ist richtig...welche ist nur bedingt richtig.......? Als Anfänger tut man sich da schon schwer.
Ich war total stolz auf unser Becken mit dem Besatz und wollte es jedem zeigen.Dann erfahre ich,was alles falsch ist und merke im Nachhinein,das ich nur einem Verkäufer aufgelaufen bin.Woher soll ich das alles bitte vorher wissen??????
Ja sicher haben wir vorher gelesen und gegoogelt,aber was hats gebracht? Unser Händler meinte,das alles nicht so tragisch gesehen werden darf.Ich bin auch in einem Fachhandel tätig und weiß,dass gute Beratung auch auf Vertrauen basiert.Uns hat das Vertrauen bis jetzt an die 2.500,- gekostet,aber egal,es ist jetzt eben so wie es ist.
Nun bin ich froh,hier einige Tips zu bekommen,damit wir das Becken hinkriegen.
Achja...... ich habe mich vorher auch informiert,wie groß die Malawis werden,und habe mir sagen lassen,das Becken sei groß genug.

P.S.:Außerdem bin ich nicht erst hier aufgetaucht,weil mein Wels tot ist,sondern schon vorher.Und wegen des verlorenen Geldes bin ich auch nicht hier aufgetaucht!!!!

Geändert von petzi44 (16.01.2007 um 17:53 Uhr).
petzi44 ist offline   Mit Zitat antworten