Spannungswechsler von 12V auf 230V!
Hallo Leute!
Also wir hatten gestern wegen Kyrill 17h keinen Strom!
Und da ich 13 Becken stehen habe von Großcichliden bis zu den L-Welsen, könnt ihr euch vorstellen wie ich im Kreis gelaufen bin, wie ich den Fischen jetzt Sauerstoff ins Becken bekomme!
Alle paar Stunden hingen die Fische an der Oberfläche und verlangten nach Sauerstoff, darum musste ich erstmal mit dem Wasserwechsel diesen wieder ins Becken bringen, da ich aber so viele Becken habe konnte ich das auch bei allen Becken nur zweimal machen , denn dann war das Warmwasser alle!
So und was nun!
Ich Telefonierte wie ein wilder herum damit ich ein Agregat auftreiben kann!
Aber keines zu finden!
So jetzt fragte ich noch meinen Schwager dachte ich mi! Und der sagte mir sein Chef (Autowerkstätte) hätte ein Agregat!
Der hat mir dann gesagt das er das noch nie in Betrieb hatte und dieses auch zu groß wäre um es mit meinem Auot zu transportieren!
Aber er hat einen SPANNUNGSWECHSLER VON DC12V auf AC230V denn kann ich mir ausleihen!
Also mitgenommen das ding an die Autobatterie angeschlossen, dann noch Verlängerungskabel an den Spannungswechsler gesteckt und dann zu den Becken rauf, dort alle Filtepumpen und Filter angeschlossen und schon lief die Sache wieder!!!
Natürlich musste ich des öfteren mal das Auto ne viertelstunde laufen lassen aber es hat voll super hingehauen!
Übrigens kann man diesen Spannungswechsler mit einer Lichtmaschine einer Batterie und nem Lüfterblatt vom Auto auch direkt im und am Haus installieren mit einer Schaltung im Zählerkasten läuft das teil von alleine an und versorgt somit das Becken mit Notstrom!
Die Lichtmaschine mit dem Lüfter drauf muss natürlich im Freien sein damit der Wind die Lichtmaschine antreibt, und so damit die Leistung der Batterie aufrecht hält!
Solche Spannungswechsler bekommt man auch bei Ebay!!
Man glaubt es kaum aber man kann mit diesem Teil auch ein Flex betreiben, wahnsinn!
Mfg Roman