Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 18:08   #4
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Hi,
Thesen gibt es viele, ich möchte aber nicht nochmal darüber diskutieren.
Dies ist eine Beobachtung meinerseits die einige der Thesen unterstützt und einige ausschliest.
Also von Geburt an hatte dieser eine Wels es nicht, er war absolut normal entwickelt! Es entwickelte sich erst in dem EHK.
mfg
Sven

Ok...überedet, ich stell nochmal eine Liste der VERMUTUNGEN auf (teils das selbe)
-Bakterienrasen/Becken ohne Bodengrund
-Nährstoffarmes Futter
-Gen-Fehler
-Krankheitsereger
-allegemein schlechte Haltungsbedingungen wie z.B. hohe Keimzahl kein Wechselwasser ect.
-Omega3 Fettsäurenmangel bereits bei den Eltern
-andere Mangelerscheinung
-und andere Meinungen

Ich habe auch Berichte gehört wo kleine Wildfänge die Normal entwickelt waren, mopsköpfig wurden.
Woran es nun liegt weiss man ja nicht so genau, auch weiss ich nicht wirklich ob es nur einen Auslöser gibt der soetwas hervorruft oder ob es mehrere Möglichkeiten gibt das sich ein Wels zum Mops entwickelt. Ich bin allerdings nun der Meinung das der eine L333 sich normal entwickelt hätte wäre er in dem großen Aufzuchtbecken geblieben.
Auch kann ich nicht sagen das ich die Eltern und die Larven nicht voll versorgt hätte mit Vitaminen,Mineralen und Omega3fettsäuren(aber zu 100% kann ich das natürlich nicht ausschliessen). Genfehler der sich auf einmal zufällig bei einem Wels herausentwickelt der zufällig unter Beobachtung stand und alle anderen Geschwister sind normal?

Geändert von MAC (22.01.2007 um 18:23 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten