Danke für deine Erläuterungen,
Eine Frage zu den Sturis vs. Beckenhöhe habe ich aber noch: Du hast doch auch S.festivum wenn ich mich recht entsinne. Mein Männchen misst 13cm Länge + einer Filamentlänge von 14cm = machen 27cm insgesammt. Da hab ich schon Bedenken wenn das Beken nur 28cm hoch ist, dass die Fische sich evtl. nicht wohlfühlen wenn sie sich senkrecht an eine Wurzel heften und mit den Filamenten auf den Boden schleifen. Aber wenn du meinst dass das so in Ordnung geht könnte ich meinem Becken ja noch etwas Höhe nehmen und es bei 30-35cm belassen.
Wo hast du die Pseudohemiodon apithanos bzw. Pseudohemiodon spec. "Marble" gesehn' ? Im Wassergarten in Dessau ?
PS: Dein neues Becken soll ja 80*75*28cm werden. Was für Unterbau nimmst du für das Aquarium. Ich wollte für meines Steine nehmen mit je einer Arbeitsplatte unten und oben drauf. Da es Arbeitsplatten aber nur bis 60cm breite gibt, ist 60cm das Höchstmaß was ich für das Aquarium nehmen kann. Wunschbreite wäre nämlich auch 70cm. Wie löst du dieses Problem ? Ein Gestell mit Maytech-Aluminiumprofilen wird mir dann doch zu teuer.
danke
Norman
|