Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 21:09   #8
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

also, ich hab meine 134er auch mit etwa 4 cm bekommen. Ich hab sie direkt ins große Becken gesetzt (2m x 60cm). Sie sind wunderbar gewachsen und haben auch überhaupt keinen Schaden genommen.

Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, die in eine solche Pfütze zu setzen!! Wozu auch. Ok, für die Aufzucht ansich, mag das ja die bessere Wahl sein, aber in der Größe.......nee!

Außerdem hat ich mal Welsnachwuchs, den ich auch in ein kleines Becken zwechs Aufzucht gesetzt hab. Klar sie wuchsen, keine Frage! Aber der eine, den ich im großen Becken übersehen hatte, war wesentlich größer als seine gleichalten Geschwister....von daher kann ich mich Volker und Mareike nur anschließen!

Ergo : ich würd die Kleinen auch in große Becken setzen. Der kleene Tümpel ist viel zu klein und außerdem ziemlich lustlos eingerichtet.

Aber nur meine Meinung!

Lieben Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten