Sers,
Zitat:
Zitat von Liaphia
Zum thema eilig: es war von vorneherein geplant die kleinen erstmal in das 25er zu setzen, da ich gucken möchte wie sie überhaupt leben etc.ich möchte nicht, dass ich hinterher sagen kann, dass von meinen fischen die hälfte tod ist, weil sie verhungert sind.
|
gucken wie sie leben kann man am besten wenn man sie in einer anähernd natürlichen Umgebung beobachtet.
Zitat:
Zitat von Liaphia
Das wäre einfach nur schrecklich. ich experimentier eh noch mit dem futter rum, da eben jeder seine eigenen erfahrungen machen muss. wieviel sie brauchen etc.
um 6 in dem becken groß zu kriegen, wieviel soll ich denn füttern, sodass sie auch was finden? möchte wie gesagt nicht, dass die kleinen unterernährt sind.
|
du sollst soviel Füttern das es genug ist, man muss ihnen ja nicht das Futer vor das Maul legen, die finden das schon ;-)
(übrigens habe ich mal eine interessante Studie gelesen in der bewiesen wurde das Tiere die gerade so genug bis wenig Futter haben, älter werden und gesünder sind als Mastschweine)
Zitat:
Zitat von Liaphia
naja, jedenfalls geht es ihnen gut und sie wachsen. muss jeder selber wissen. ich denke, dass es ihnen ganz gut geht, sonst würden sie sich nicht so vollfressen, zwischen dem holz spielen etc.
|
kann man nach einer Woche schon Wachstum feststellen...
spielen ist relativ, wenn ich kleine wäre würde ich auch mit gleichaltrigen in einem leeren Raum spielen, wobei es auf einem Waldspielplatz eindeutig mehr Spaß macht
Zitat:
Zitat von Liaphia
es soll garantiert kein gefängnis sein! es tut einfach nur weh wenn man soetwas vorgeworfen bekommt, wenn man eg nur das beste für die kleinen will.
ich dachte eg, dass man hier auf verständnis trifft und anfängern hilft und sie nicht niedermacht weil sie mal vielleicht nicht dirakt alles so machen wie es der einzelne bevorzugt.
|
Was man denkt, das richtig ist muss nicht unbedingt richtig sein jedenfalls ist es immer richtig das Richtige zutun, selbst wenn es sich später als falsch herausstellt.
PS: ist alles lieb gemeint hier... ;-)