So noch nen Update zur Info.
Die Tiere haben sich prima eingelebt und es sind jetzt 2 eindeute Weibchen zu erkennen. Eventuell auch noch ein 3. (mal schauen ob er noch dicker wird).
Interessanterweise sind es die 2 ersten der 3 neuen geworden. Außerdem war es echt schwer raus zu bekommen welche Tiere es nun sind. Die Zeichnung hat sich zu den Fotos direkt nach dem Kauf deutlich verändert. Die Punkte sind größer und viiiiiiel kontrastreicher geworden.
Die immer beschriebene Scheu kann ich absolut nicht bestätigen. Auch wenn ich mal in dem Becken rumgefummelt habe (z.B. Schnecken zerquetschen  ) haben sie trotzdem sofort weder begonnen zu fressen und zeigen sich auch so gerne Tagsüber. Auch musste ich heute feststellen das sie echt fotogen sind  .
Hier eines der Männchen:
und mal die ganze 7er WG:
So das wars vorerst und ich hoffe das ich bald hier fotos von Jungtieren einstellen kann  .
MFG Michael