Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 21:50   #8
Lander-L
Wels
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 50
Hallo Sven und Matthias,
vielen Dank für eure Antworten. Die Antwort von Matthias beruhigt mich dann doch etwas, denn die Flecken bzw. Punkte sehen nicht aus wie Geschwüre, Geschülste oder irgendwas an Würmern. Wenn meine L200 HF nicht direkt so aktiv gewese währen und pausenlos alles am abraspeln wären, wären mir diese Flecken/Punkte garnicht aufgefallen. Nur was mich halt gewundert hat war, dass diese Flecken, als ich sie vor 11Tagen gekauft habe, noch nicht da waren (90% sicher). Auf den Flossen sind es schwarze Punkte und am Körper sind leicht dunklere olivegrüne Flecken zu erkennen.

Ich stell jetzt mal einfach mal eine Frage in diesen Raum und es klingt vielleicht etwas blöd.
Könnte es sein, dass diese Flecken bzw. Punkte so eine Art "Blutergüsse" von Rangeleien sind?
Konnte nämlich eine Szene beobachten, als der "schwächere" L200 beim "Chef" ins Revier ist und nach einer kurzen Rangelei (nichts wildes) hatte der "schwächere" diese Punkte an der Rückenflosse und ich meine diese wären vorher nicht dagewesen.

Naja werde es mal weiterbeobachten und für gute Lebensbedingungen sorgen + Seemandelbaumblätter und Easylife. Erscheint mir Momentan das sinnvollste.

MfG
Andre
Lander-L ist offline   Mit Zitat antworten