Hi Astrid,
es ist legitim sich auf die Suche zu berufen. Es ist auch vollkommen verständlich was Kristian geschrieben hat.
Eben wenn man keine Erfahrung mit L-Welsen hat, sollte man sich noch mehr gedulden.
Wenn man als Kilifischvermehrer nicht die Geduld von ein oder zwei oder drei, vier Jahren aufbringen kann, kann ich das begrenzt verstehen. Aber ich verstehe nicht die schon wieder aufkeimende Kritik an unmissverständlichen Fakten in der L-Wels-Vermehrung.
Man eyh, ist es denn so schwer sich von Fisch zu Fisch zu bewegen? Von Säugetier zu Säugetier geht es doch auch. Die nahe Verwandtschaft von Maus zu Elefant ist da witzig. Aber die Lebenszeit und die Vermehrung ist doch nicht gaaaanz sooo unerheblich unterschiedlich, oder?
Ausserde würde ich mich, statt jetzt beleidigt in den Sessel zu furzen, mich mal ein wenig mehr um die Haltung von L-Welsen zu kümmern. Dabei kommen gute Nebenprodukte wie die Bestimmung von Geschlechtsunterschieden (die stehen bildlich und auch textal Hundertfach im Net), Vermehrungstipps noch und nöcher zu Tage.
Und liebe Astrid, dass Du vermehren möchtest hast Du nicht nur angedeutet, sondern geschrieben. Aber wenn Du keine Geduld hast, dann kauf Dir 100 L 134 und hoffe das sie es tun. Deine gewünschte Vermehrung.
Ich wiederhole mich gerne: Arme Fische!
Gruß,
Corina
|