Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 22:11   #9
sorglos2
Wels

Benutzerbild von sorglos2

Hallo zusammen,

ich habe ein ALDI-Set für 40€ gekauft. Es war ein Set von Vitakraft, wie es so oder mit ähnlicher Ausstattung von vielen anderen Zoo(fach)geschäften angeboten wird. Filter und Heizer entsprechen Eheim Konstruktionen. 15W Röhre ist Sylvania Daylight. Abdeckung mit Schalter, Reflektor und separatem Ausschnitt für einen Futterautomaten OK, Futter, Thermometer, Kiesblende und hochwertige Hintergrundfolie ebenfalls. Die Verklebung des Beckens war ordentlich ausgeführt.

Für mich ein ordentliches Preisleistungsverhältnis. Und der Filter kann bei geringer Besatzdichte durchaus verwendet werden.

Weiter habe ich ein 100x40x40cm Dehner-Set zu 129€ gekauft. Eheim Innenfilter und Heizer. Abdeckung tiefgezogen mit weißer Innenseite, dto. Sylvania Daylight Röhren, zwei zusätzliche Ausschnitte für Futterautomaten. Futter (Tetra), Düngerset (Dennerle) und Wasseraufbereitung, -stabilisator (Tetra)(Anm.: keine Verwendung beabsichtigt), Thermometer und geschäumte Aquarienauflage dabei, aber ein unbrauchbarer Kartonhintergrund.
Den Filter halte ich für Notzwecke oder geringen Fischbesatz durchaus für geeignet.
Die Verklebung des Beckens könnte besser ausgeführt sein. An einer Längsseite bleibt zum Boden hin ein Spalt von etwa einem halben Millimeter.

Bei beiden Käufe hat sich ein mehr als sehr gutes Preisleistungsverhältnis herausgestellt.

Grüße Peter