Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 19:59   #7
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Pierre,

also entweder habe ich einen total stacheligen L 400-Mutanten bekommen, der sich auch ohne Odontoden schon körperlich von den anderen unterschieden hat, oder alle Hypancistrus der Wurmlinie sind so eng miteinander verwandt, dass eh keiner mehr durchblicken kann.

Hm, wie sicher ist eigentlich, dass Fänger aus kommerziellen Gründen (weniger Weg) versucht haben, Hypancistrus aus unterschiedlichen Fanggebieten in einem zu vereinen? Ohne böse Absicht natürlich? Mir kommen die gekröselten Hypancistrus mit unterschiedlichem Zeichnungsmuster eher suspekt vor. Vielleicht ist es aber auch schon Ergebnis der Staudämme in gerade am Xingu. Evtl. auch das einiger findiger Züchter, die Einen und noch Einen Hypancistrus sp. "egal" hatten.

Ich freue mich jedenfalls, das ich auch diesen Hypancistrus aus guter Quelle gewählt habe, gerade als sich noch keiner wirklich dafür interessiert hat. *gg*

Wie gesagt, ich habe meine mit ca. 4-5 cm erworben, die haben sich nach knapp einem Jahr, mit der in meinem Becken vorher angegebenen Größe vermehrt. Die Nachkommen sind zwar ausgesprochen schön, glänzen aber nicht alle durch kontrastreiches Aussehen.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten