Zitat:
Zitat von Iceman79
Hallo,
da ich keine Ahnung habe sollte man schon lange mitbekommen haben!
|
Hallo,
das ist natürlich ne tolle Kombination um Technik für ein Becken einzukaufen ^^
Nochmal zu deinem Filter.
Die Eheim Außenfilter sind generell sehr empfehlenswert. Einzig bei den Thermofiltern kann halt mal die integrierte Heizung kaputt gehen. Ich hatte schon 3 Eheim Außenfilter und betreibe zz den 2026. Defekte hatte ich auch bei meinen alten nie und dass man Schläuche häufig auswechseln muss kann ich auch nicht bestätigen.
Was mir aufgefallen ist, ist das der größere Schlauchdurchmesser von 16/22 beim 2026 viel weniger anfällig ist für Verstopfungen. Bei meinem alten 2224 ging das mitunter sehr schnell.
Zu deiner Technik die du verstecken möchtest, da gibt es beim Außenfilter aber nur das Ansaugrohr (was man kaum sieht) und das Ausströmrohr (was man mitunter noch weniger sieht wenn man es direkt unter der Wasseroberfläche anbringt) ^^